Suchmenü ausblenden


Suchmenü einblenden

5 News gefunden


Zitat: netzathleten.de 22 Feb 2017 geschrieben von Derk Hoberg

"[...] Der Zweier- und Viererbob-Pilot Francesco Friedrich aus Pirna bei Dresden startet bei verschiedenen Weltcup-Rennen und bereitet sich auf die Weltmeisterschaft am Königssee bei Berchtesgaden vor. Medizinisch unterstützt wird der 26-Jährige stets vom Pirnaer Osteopathen, Physiotherapeuten und Heilpraktiker Stefan Haustein. Über die Bedeutung der Osteopathie für seine Karriere im Spitzensport sprach der Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. mit dem Ausnahme-Talent. [...]"

Das Interview finden Sie unter folgendem Link: ...
Quelle: netzathleten.de 22 Feb 2017 geschrieben von Derk Hoberg
 
Zeitschrift

Zitat vorarlbergernachrichten.at 15. März 2014:

"Rückenschmerzen gehören zu den häufigsten Leiden unserer Zeit. Speziell in sitzenden Berufen sind besonders viele Menschen irgendwann von Rücken- und Muskelschmerzen betroffen. In Österreich soll der heutige Tag der Rückengesundheit erstmals genutzt werden, um verstärkt auf rückenschonendes Verhalten, Strategien zur Vermeidung von Rückenproblemen und die richtige Behandlung aufmerksam zu machen. Ein Patientenratgeber, ausgearbeitet mit der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsmedizin (ÖGA), ist ab sofort kostenlos in Österreichs Apotheken erhältlich [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter dem nachfolgenden Link: ...
Quelle: vorarlbergernachrichten.at 15. März 2014
 
Info-Material Zeitschrift

"Wenn Physiotherapeuten anstatt der vom Arzt verschriebenen Therapie alternative Methoden wie Shiatsu, Craniosakral- oder Meridline-Therapie anbieten, dann mag dies für manche Patienten zwar durchaus willkommen sein, es birgt aber auch Risiken: Neben finanzieller Belastung durch etwaige Zuzahlungen drohen unter Umständen gesundheitliche Probleme.

Denn die Wirksamkeit zahlreicher alternativer Heilmethoden ist keineswegs belegt - die belegt wirksame Therapie hingegen wird unterlassen. Insbesondere aber macht sich der Patient des Betrugs strafbar, wenn eine offensichtlich falsche Rechnung bei der Krankenkasse eingereicht wird, bei der die angeführte Leistung nicht der erbrachten Leistung entspricht. [...]"

Den gesamten Artikel finden Sie unter folgendem Link: ...
Quelle: www.orf.at 22.02.2012
 
Pressemeldung Zeitschrift

"inform", die Zeitschrift des Berufsverband der PhysiotherapeutInnen Österreichs "Physio Austria" befasst sich in der Juni-Ausgabe schwerpunktmäßig mit dem Thema "Physiotherapie und Ethik."

U.a. erwarten Sie folgende Beiträge:
"Ethik der Gesundheitsberufe. PatientInnenwürde und Menschenrechte"
"Interview mit Dr.Christiane Druml: In Österreich fehlen Professuren für Bioethik"
"Ethikkommission in Krankenhäusern. Kontrollorgane für die medizinische Forschung"

Auf der Website von Physio Austria können Sie die Online-Version als PDF herunterladen oder die Printversion bestellen: ...
Quelle: www.physioaustria.at 16.6.2010
 
Zeitschrift

Sechsmal jährlich Pflegerecht für Nichtjuristen in Pflegeberufen

Wien (OTS) - Eine krisengeschüttelte, alternde Gesellschaft hat einen rasant wachsenden Bedarf an Pflegeleistungen. So ist der Pflegesektor derzeit auch einer der wenigen Sektoren des Arbeitsmarkts, der starke Jobzuwachsraten verbuchen kann.

Für im Pflegebereich Tätige bestehen zahlreiche Rechtsvorschriften, die sie neben ihren Hauptaufgaben zu beachten haben. Die ab sofort bei MANZ erscheinende "Österreichische Zeitschrift für Pflegerecht" (ÖZPR) widmet sich der Lösung der dabei auftauchenden Rechtsprobleme. Sie wendet sich dabei vor allem an Nichtjuristen.

Erstmals werden alle wichtigen Fragen zur Haftung bei Pflegefehlern, bei Verletzung des Heimaufenthaltsgesetzes, zentrale Probleme der Kostentragung, der praktische Umgang mit den Heimverträgen u.v.m. klar und verständlich aufbereitet.

Im Bereich des Gesundheits- und Krankenpflegegesetzes (GuKG) und des Arbeits- und Anstaltenrechts werden alle gesetzlichen Neuregelungen, aktuelle Gerichtsentscheidungen und Themen von Experten erklärt. Die wesentlichen Verpflichtungen werden durch Checklisten und/oder Tipps verständlicher gemacht.

Vor allem in so heiklen Bereichen wie Heimaufenthalt und Unterbringung gewinnt die/der LeserIn durch die gezielte Besprechung häufig auftretender Problemfälle und leicht verständliche Darstellung der neuesten Rechtsfälle mehr Sicherheit bei der Beurteilung und Anwendung.

Österreichische Zeitschrift für Pflegerecht
MANZ. Erscheinungsweise 6x/Jahr, 32 Seiten, Preis: Euro 84,-
(Einführungspreis 2010: Euro 56,-)
Kundenbestellungen telefonisch unter (01) 531 61-100 oder per Email
an bestellen@manz.at.
Quelle: ots/ Manzsche Verlags- und Universitätsbuchhandlung 21.4.2010
 
Zeitschrift


Sie sind hier: News

Weitere bestNET.Portale

powered by T3consult
Datenschutz-Erklärung